Pressestimmen

NACHRUF

Zum Gedenken an Ernst Vögtli

Am 28. April verstarb Ernst Vögtli in seinem 93. Lebensjahr. Der Männerchor Reinach trauert um sein äusserst beliebtes Ehrenmitglied. Er hat als langjähriger Vize-Präsident und Präsident des Männerchors unser Chorgeschehen geprägt. Gemeinschaft mit seinen Sängerkameraden im Gesang zu leben und zu fördern, war ihm eine Herzensangelegenheit. Aufgrund seiner vereinsübergreifenden Mitwirkung im Chorverband beider Basel und als OK-Präsident des 12. Kantonalgesangfestes 1981 verlieh ihm der Chorverband ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft. Anlässlich seines 90. Geburtstages erfreute ihn und seine Gattin Elsbeth der Männerchor Reinach mit einem Ständeli in seinem Garten.

Als Folge eines Schlaganfalles mit teilweiser Lähmung verbrachte er die beiden letzten Lebensjahre im Seniorenzentrum Aumatt. Eine besondere Freude bereitete ihm deshalb die jeweils am ersten Sonntag im Mai vom Männerchor im Seniorenzentrum durchgeführte Matinee. Die aufgrund der Corona-Pandemie verfügten Massnahmen verunmöglichten es dem Männerchor leider Ernst Vögtli einen würdevollen Abschied zu geben. In Dankbarkeit werden wir ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Männerchor Reinach,
Bobo Realini

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 21. Mai 2020 im Reinacher Wochenblatt Nr. 21, Seite 10, veröffentlicht.